Verwendete Materialien und Ideengewinnung.

Egal ob Zeitschriften, Müsli-Schachteln, Pappkarton, Prospekte, Plakate, Geschenkpapier,… Ich verwende jedes Papier - Hauptsache es befindet sich auf dem Weg zum Abfalleimer! Ich verzichte bewusst darauf "neues Papier" zu verwenden, da es mir einfach "zu schade" ist. Warum etwas zweckentfremden, wenn es doch so viel Papier gibt, das keiner mehr braucht!?


Außerdem verwende ich das Altpapier in zweierlei Hinsicht: Natürlich als Material- aber auch als Inspirationsquelle! Denn aus den unterschiedlichen Farben, die man im Müll findet, kann man einzigartige Schmuckstücke erstellen, die jedes Accessoire zum Unikat machen. Dank meiner Freunde/Freundinnen bekomme ich nicht nur Ideen und Anregungen für neue Projekte, sondern werde auch mit Altpapier und Altschmuck (kaputte Halsketten, Armreifen,…) versorgt, die ich wiederum in neue Upcessories verwandeln kann!